Autoclicker
Den eigenen Autoclicker schreiben!
Trashtalk
Der Platz für das, was keinen interessiert
Es geht weiter
Endlich gibts Neues!
Alte News
Sie sind in: Home >Computer >Laptops

Portables

Amstrad ALT 286

(Bild 1) Dieser Laptop wurde 1991 auf der CeBit vorgestellt. Die Batterie funktioniert nicht mehr. Auch läuft nur DOS auf ihm, da er nur 1MB Arbeitsspeicher und nur einen Intel 80286 Prozessor hat. Wir haben versucht, ihn auf 4MB Arbeitsspeicher aufzubauen, doch führte dies nur zu Speicherfehlern.
Trotzdem haben wir eine TokenRing 16/4 Netzwerkkarte eingebaut. Dies ist möglch, da der Laptop einen AT-Slot besitzt. Es war notwending, weil das interne Diskettenlaufwerk nicht mehr funktioniert und es nicht durch ein Standardlaufwerk ersetzt werden kann. Amstrad hat die Stomversorgung in den Stecker integriert, wodurch er nicht mehr kompatibel ist. Glücklicherweise war ein Filetransfertool installiert, so daß wir die LAN- Software über ein serielles Kabel einspielen konnten.

Highscreen

Dieser Laptop ist der älteste, den wir besitzen. Er hat einen 8088 Prozessor, zwei 720KB Laufwerke und eine noch einigermaßen funktionierende Batterie. Das Display hat eine Größe von von 80*25 Zeichen. Es sind 640KB Arbeitsspeicher eingebaut.

Valid XHTML 1.0!Valid CSS!
Quelle: portable.it
Ausgangsdatei: portable.de.html
Erzeugt: 2 Aug 2006 21:44:33
Zuletzt geändert: Mon Jan 9 2006 at 5:16:08pm